02 Bms Kinesiologie

BMS-Kinesiologie

Patientenbericht von Lena B., Potsdam:

»Über mehrere Jahre haben wir versucht, Kinder zu bekommen. Wir hatten uns vielfach durchchecken lassen, waren bei diversen Fortpflanzungsmedizinern und Kinderwunschsprechstunden und haben alle möglichen Kopfstände versucht. Wir wollten aber auf natürlichem Wege schwanger werden und hatten In-vitro ausgeschlossen. Irgendwann waren wir dann so frustriert, dass wir schon aufgeben wollten.

Eine Freundin hatte uns Gudrun Reinhild Pawelke empfohlen, und was wir hörten, motivierte uns wieder. Sie analysierte mich und meinen Partner sehr gründlich auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene. Mit Hilfe des Muskeltests und der BMS-Kinesiologie fand sie Hindernisse und traumatische Erlebnisse, die der Erfüllung des Kinderwunsches im Weg standen. Die Bearbeitung und Ausheilung wurde noch in der gleichen Sitzung auf den Weg gebracht, und auch auf der körperlichen Ebene gab es Dinge, die wir tun konnten und taten.

Das alles ist für uns gut aufgegangen: Wir wurden glückliche Eltern eines gesunden Jungen und stehen auch insgesamt anders im Leben als vorher. Wir leben gesünder und fühlen uns weniger anfällig für Stress.«

BMS-Kinesiologie für Body, Mind und Soul

Samuel Hahnemann, der Begründer der Homöopathie, hat schon vor 200 Jahren herausgefunden, dass es wichtig ist, Krankheitsursachen zu finden und zu therapieren. Behandelte man nur das Symptom – ohne die Krankheitsursache zu erfassen –, würde man zwar das Krankheitsgeschehen unterdrücken, fand Hahnemann heraus, aber nicht die Krankheit heilen und damit häufig eine Chronifizierung hervorrufen.
Mit der Body-Mind-Soul-Kinesiologie gibt es eine zuverlässige diagnostische Methode, mit der man Krankheitsursachen, Störfelder und die am besten geeigneten Behandlungsmethoden herausfinden kann, die im Einklang mit der körpereigenen Regulation stehen.

Ursachenanalyse

Die BMS-Kinesiologie nutzt den physiologisch funktionierenden Muskeltest zur Ursachenanalyse in Körper und Seele. Durch die Reaktion des Muskels auf einen Reiz lässt sich erkennen, ob der Gesamtorganismus dadurch geschwächt oder gestärkt wird. Auch unbewusste Krankheitsursachen, chronisch schwelende Vergiftungszustände oder Infektionen lassen sich mit diesem Testverfahren zuverlässig auffinden. Die Ergebnisse werden dann mit entsprechender Labordiagnostik überprüft.

Naturwissenschaftliche Qualitätskriterien

Mit der BMS-Kinesiologie hat die Ganzheitsmedizinerin Dr. med. Sonja Reitz die bisherige Kinesiologie naturwissenschaftlich weiterentwickelt. Über viele Jahre hat sie an Patientinnen und Patienten erforscht, nach welchen Gesetzmäßigkeiten sich Körper, Geist und Seele regulieren. Aus diesen Erkenntnissen entwickelte sie spezielle Tests, womit die Messungen der BMS-Kinesiologie sehr genau werden. Damit hat sie neue Maßstäbe gesetzt.

Das BMS-kinesiologische Testverfahren gewährleistet erstmals die Wiederholbarkeit der Testung unabhängig vom Behandler. Genauigkeit und Zuverlässigkeit der Testergebnisse liegen bei über 90%. (Zum Vergleich: Ultraschall erreicht eine Spezifität von 85 bis 90%)

Heilung von Innen

Auch die beste Therapie bleibt ohne Erfolg, wenn sie nicht genau zur Krankheitsursache und zum Menschen passt. Frauen sind anders als Männer, kleine Menschen anders als große. Entscheidend für eine individuelle Heilung sind spezifische Lösungen, die man gut umsetzen kann, die etwa auf die eigenen Lebensumstände und auf das persönliche Tempo abgestimmt sind. Dann ist der Weg frei für Heilung von Innen.

In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in Verbindung mit dem Ganzen stehe.
Johann Wolfgang von Goethe